Spannende AG´s

 

Heute Nachmittag konnten sich die Kinder für verschiedene spannende AGs melden.

Zur Auswahl standen eine Erste-Hilfe-AG mit Schnubbi und Schnitzel, eine Fußball-AG mit Dietah, Tischtennis mit Schiss und Jöörch, die Atta-Höhle mit Christa und Frena, Hompätsch mit Chiesela, Beauty und Wellness mit Pia und Anna und Basteln mit Hugo und TeTe.

 

Erste Hilfe AG

Bei der Erste-Hilfe-AG mit Schnubbi und Schnitzel durften die Kinder das Opfer Schlaubieh verarzten und verbinden.

 

Hompätsch AG

Die Hompätsch AG mit Chiesela, Louis, Lena und Eric hat einen tollen Bericht geschrieben:

 

Laga 2016

Am Sonntag dem 10.07.16 sind wir um 10:32 Uhr unausgeschlafen mal wieder ins bergige Sauerland gefahren. Nach etwa 2 Stunden waren wir dann endlich an unserer Schützenhalle. Die Mädchen sind natürlich erst mal in die falsche Butze gerannt. Wir haben viele komische (merkwürdige) Gruppennamen. Zum Beispiel den Schmätterlink, den Bölles, den Arschiis und den Hirnlosen Tic Tacs. Dann gab es horney Kuchen. In der ersten Nacht waren ein paar bis 4 Uhr morgens wach. Montags haben wir eine Schnitzeljagt gemacht und mittags das Chaosspiel gespielt, da hat die Gruppe Arschiis gewonnen. Dienstags haben wir das Fotosuchspiel gespielt. Abends hatten wir dann den Casinoabend. Schisss war die wunderschöne Jakobiena. Am Mittwoch sind wir direkt nach dem Frühstück zum Aqua Magis mit dem Bus gefahren. Mit 24 Kindern waren wir im Whirlpool und haben ein Humba gestartet. Wir wurden auch aus dem Außenbereich rausgeworfen, weil wir natürlich so liebe Kinder sind (wie auch sonst). Und in der roten Rutsche hat alles wegen uns gewackelt… da haben wir auch ein BISSCHEN Stimmung gemacht. Am Donnerstag war dann endlich Gammelmorgen. Bis 11 Uhr gab es Frühstück. Danach wurden erst mal unsere Butzen aufgeräumt. Was sich überhaupt nicht gelohnt hat … selbstverständlich. Nach einer halben Stunde sah es genauso aus wie vorher. Mittags waren wir dann an unserem geliebten Monopoly Feld. Alle waren mega motiviert (nicht). Gestern Abend gab es Schlag den Bäänt. In einem spannendem Endduell ging es um alles oder Bäänt gewinnt. Schlaubieh trat in der letzten Disziplin gegen Bäänt an … dem allseits beliebten Gewürzcola-Tischtennis. Natürlich haben wir 8:6 gewonnen. Aber wie wir alle wissen, gewinnen wir immer und der Sieg wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Heute ist Freitag. Wir proben seit heute Morgen unsere spektakulären Auftritte für KSDS. Mittags haben wir AG`s gemacht. Es gibt zum Beispiel eine Erste Hilfe AG, eine Fußball AG, eine Beauty AG und vieles mehr. Heute Abend präsentieren wir dann unsere atemberaubenden Auftritte vor der Jury. Gestern Abend wurden auch ein PAAR Strafdienste verteilt da wir uns nicht so vorbildlich benommen haben als wir eigentlich sollten. Die Jungs sind noch ein bisschen länger in der Mädchen Butze geblieben und anders rum. Die meisten haben auch schon Polopartner. Das Schützenfest ist nämlich schon am Sonntag.

Wir freuen uns noch auf die kommenden Tage im Laga.

Eure Homepage AG

Lena, Louis, Eric

 

Schmink AG

Hui, hier wird es chic! Die Mädels haben sich geschminkt, die Nägel lackiert und aufgehübscht! 

Wie toll die später aussahen!

 

TischTennisAG

Die Tischtennis AG haben die Profis gewählt - es wurde gekämpft bis zum Schluß!

 

 

Kückelheim hat neue Superstars!

 

Heute war es sehr kreativ bei uns im Laga! Kückelheim hat den neuen Superstar gesucht - und gefunden!

Am Vormittag wurden Songs gesucht und gesungen, Tänze geprobt, Kostüme und Bühnendeko gebastelt. Alle Gruppen waren dabei sehr kreativ und haben tolle Sachen gebastelt.

Am Abend war es dann soweit: nach zahlreichen Proben konnten die Gruppen ihre eingeübten Stücke vortragen.

Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht, denn alle Kinder haben eine tolle Performance geboten!

Am Ende haben den Bölles mit "Outside" live gesungen von Laura und Sofya gewonnen. Hier gab es Standing Ovations und Autogrammwünsche - die Halle tobte!

Einen souveränen zweiten Platz belegten den Hirnlosen TicTacs mit "Ein Stern" live gesungen von Basti Hilbers.

Den dritten Platz haben sich den Arschiies mit "Design Panda".

 

 

TicTacs

 

Den hirnlosen TicTacs haben als einzige Gruppe drei Stücke performanced und damit einen Sonderpunkt für den Laga-Pokal gewonnen!

 

TicTacs Ein Stern

 

 

Besucherzähler

Heute 2

Gestern 21

Woche 64

Monat 522

Insgesamt 49145

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

 Copyright © 2024 www.ferienlager-kueckelheim.de  Rights Reserved.