Auch heute war es wieder sehr heiß in Kückelheim und deswegen waren wir heute nochmal schwimmen - das tat gut!

Heute abend haben wir noch unsere Versteigerung gemacht und natürlich noch den Laga-Pokal verliehen! 
Den No Names haben mit sechs Sternen ganz knapp den Laga-Pokal gewonnen, die anderen beiden Gruppen hatten jeweils fünf Sterne. 
Herzlichen Glückwunsch an den No Names!

Jetzt gerade heißt es "Nachtwanderung!" - die Kinder machen sich gleich auf den Weg zur Nachtwanderung - vielleicht haben wir noch die Chance, den Blutmond zu sehen.

Anschließend werden wir die Diashow mit allen Fotos vom Laga auf den Beamer werfen und gehen davon aus, dass alle Kinder schnell schlafen ;) 

Unsere letzte Nacht in Kückelheim für dieses Laga!

31 Kinder und 15 Leiter inklusive Küchenteam hatten zwei absolut tolle Wochen im Sauerland und super Wetter, welches unser Programm oft bestimmt hat. Somit hatten wir richtig viel Sonne und Schwimmbad und gute Laune!

Wir bedanken uns bei allen unseren Unterstützern, bei allen Eltern und natürlich bei Euch Laga-Kindern! Wir hatten eine tolle Zeit mit Euch und freuen uns, Euch bald wiederzusehen.

Für das Laga 2019 müsst Ihr ganz viel Werbung machen, damit wir auch wieder nach Kückelheim fahren können.

SAVE THE DATE: LAGA 2019

Das Ferienlager Kückelheim findet statt vom 14. - 27.07.2019, das sind die ersten beiden Ferienwochen NRW. Merkt Euch das Datum schon mal und werbt Eure Freunde.

Die Aktion Laga-Kinder werben neue Laga-Kinder bringt Dir pro geworbenem neuen Laga-Kind einen Dienste-Gutschein und 0,50 € Startguthaben auf Deinem Laga-Aldi-Konto. Es lohnt sich also, ordentlich Werbung zu machen!

Wir freuen uns auf das nächste Laga!

Ein letztes "Gute Nacht" aus Kückelheim - danke für ein tolles Laga!

 

Die vergangenen Tage waren sehr heiß hier in Kückelheim - deswegen haben wir am Dienstag erstmal ausgeschlafen und anschließend sind wir ins Freibad gefahren. Das tat gut!

Am Mittwoch haben wir im kühlen Wald eine Olympiade gemacht und am Nachmittag waren wir auf dem Sportplatz in Kückelheim. Hier haben wir zusammen mit heimischen Ferienkindern eine Olympiade gemacht - mit viel Wasser ;)

Gestern hatten wir einen tollen Tag im Fort Fun! Die Wildwasserbahn war sehr beliebt, aber auch das Riesenrad oder Rio Grande fanden wir super! Abends waren wir sehr müde und haben nur noch einen Film geschaut und waren dann schnell in unseren Betten verschwunden.

Heute müssen wir aufräumen, denn morgen fahren wir schon nach Hause! So schnell sind zwei Wochen schon wieder vorbei!

Heute nachmittag, wenn wir aufgeräumt haben, gehen wir nochmal schwimmen, denn auch heute ist es wieder sehr heiß!

Ahoi Ihr Landratten!
Bei uns in Kückelheim war gestern Piratentag!

Unsere Piratenflagge wehte im Wind...

Unser Kombüsenteam hat uns leckere Fischstäbchen geangelt und Schatzbrötchen erbeutet!

Wir haben uns Piratentattoos gemacht, tolle Beutel für unser Diebesgut gestaltet und am Nachmittag sind wir auf große Schatzsuche gegangen.

Gestaltung der Piratenbeutel

Die Schatzkarte führte uns auf eine spannende Suche zur der Schatzkiste

Wie es sich für echte Piraten gehört, ist gestern keiner trockengeblieben - bei unserer Wasserschlacht! Der große Schlauch erreichte auch die kleinsten Piraten und ehrlich gesagt war die Abkühlung genau richtig!

Am Abend haben wir "Plankenlaufen" gespielt - die Piratenversion von "Mein bester Feind".
Und weil so ein Piratentag furchtbar anstrengend ist, haben wir heute ausgeschlafen und gegammelt, Es war auch wieder Zeit, aufzuräumen...

Den heißen Nachmittag haben wir im Freibad in Eslohe verbracht und es uns gutgehen lassen....

 

 

Juhu! Das Laga hat neue Majestäten!

Ihre Regentschaften traten heute voller Stolz an:

Königspaar Emily und Luuk
Kaiserpaar Bänt und Schisss

Das Schützenvolk feierte lange und ausgiebig und liegt nun erschöpft in den Betten.

P.S.: Morgen ist Mottotag ;) Wir stechen in See....

 

Am Freitag haben wir unser Geschick bei "Die perfekte Minute" untere Beweis gestellt.

Am Vormittag wurde in jeder Ecke der Schützenhalle geprobt und geübt - der Ehrgeiz unserer Kinder war deutlich zu spüren.

In verschiedenen Disziplinen haben die Kinder Höchstleistungen erbracht, um wieder einen der begehrten Lagapokal-Sterne zu gewinnen.

Um uns etwas für den Abend zu lockern, sind wir am Nachmittag noch eine kleine Runde gewandert und haben das Foto-Suchspiel gespielt.

Am Abend dann endlich konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit bei der "Perfekten Minute" beweisen.

Gestern, am Samstag, waren wir wieder schwimmen, diesmal in Eslohe im Esselbad. Wer wollte, konnte den bequemen Weg nach Eslohe laufen - dafür entschieden sich die Hälfte der Kinder.

Wir haben einen tollen Tag im Freibad gehabt und wurden von der Laga-Küche mittags mit leckeren Hot Dogs versorgt, außerdem gab es noch Muffins und Gemüsesticks - mmmhhhh.

Am Abend dann zur Prime Time startete eines der beliebtesten Spiele im Laga überhaupt: Schlag den Bäänt!

Wieder einmal musste Lagaleiter Bänt sich in diversen Disziplinen, teils mit Unterstützung der anderen Gruppenleiter, gegen die Kinder behaupten. Das war nicht so einfach, die Kinder lagen zunächst vorne.

Aber dann hat Bernd bei "Stimmt´s?" und "Jaffa-Keks-Turm bauen" ordentlich aufgeholt.

Entscheidend war wieder das Gewürzcola-Tischtennis - in diesem Jahre gegen Gruppenleiter Timo.

Schnell stand es schon 2:0 für Bänt und Timo musste sich über zwei der leckeren Getränke hermachen....

Spielleiterin Chiesela erhöhte nochmal die Trefferanzahl auf insgesamt fünf, aber auch das half Timo nicht - Bernd versengte einen Ball nach dem anderen in den Köstlichkeiten.

Ersatzspieler Erwin kam ins Spiel, um Timo abzulösen, aber auch gegen ihn konnte Bäänt sich durchsetzen und gewann schließlich nicht nur das Spiel, sondern damit auch den gesamten Abend!

Heute morgen haben wir erstmal ausgeschlafen, das war nach unseren sehr aktiven Tagen auch sehr nötig.

Bis 11 Uhr durften unsere Murmeltiere schlafen und frühstücken und dann ging es ans Aufräumen.... Man, man, man, war das schon eine Unordnung! Nun sind alle Klamotten wieder in den richtigen Koffern und es sieht - zumindestens noch - ordentlich aus.

Nach Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Knabbergemüse haben wir das Buchstabenspiel gespielt und sind dabei rund um Kückelheim gewandert. Wie schön, dass das Wetter so toll ist!

Heute abend gabs "Herzblatt" - unsere wunderbare "Susi Tamina" hat uns durch die Show geführt und einige Herzen zusammengebracht....

Jetzt gehen wir mal langsam schlafen, denn morgen wartet ein neuer toller Tag auf uns.

Gute Nacht aus Kückelheim!

Nachdem wir gestern einen tollen Robinsonntag hatten und bei bestem Wetter durch´s Sauerland gewandert sind, haben wir uns heute einen schönen Tag im Aquamagis gemacht.

So viele Rutschen und Wasserbecken.... uih....

Heute abend haben wir dann noch die Wichtelshow gesehen... besonderen Spaß hatten unsere Gruppenleiter Taube, Timo, Diana und Schlaubieh laughing

Morgen schlafen wir aus, denn ist es Gammelmorgen und dann müssen wir dringend aufräumen wink.

Es geht uns allen wunderbar, wir freuen uns über das schöne Wetter und haben viel Spaß.

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen von KSDS - Kückelheim sucht den Superstar!

Die Kinder haben heute vormittag gebastelt, geprobt, getanzt, gebaut, gesungen - ganz toll!

Und es gab eine Premiere: in 26 Lagajahren ist noch keine Gruppe insgesamt viermal aufgetreten! 
Das haben die Wilden Kids heute bei KSDS gemacht und dafür haben sie einen Sonderpunkt für den Laga-Pokal gewonnen.

Einen tollen zweiten Platz bei KSDS haben die No Names gemacht mit ihrer Darbietung von "YMCA". Auch hierfür gab es einen Punkt fur die Laga-Pokal-Wertung.

Den ersten Platz haben ebenfalls die Wilden Kids gewonnen - ihre Vorstellungen des Piratentanzes und von "Wasser" haben die Halle zum Beben gebracht! Bei der Zugabe stand selbst die Jury Bänt, Chiesela und Frena tanzend und feiernd in der Halle! 

Somit haben die Wilden Kids heute insgesamt zwei Punkte für den Laga-Pokal geholt - tolle Leistung!!!


Um das Lampenfieber etwas runterzukühlen, haben wir heute nachmittag bei super Sonnenschein das Leitersuchspiel gespielt.

Unsere Leiter haben sich in verschiedenen Verkleidungen in und um Kückelheim versteckt und mussten als Postbote, Fussballer Holzfäller, Bär und Banane gefunden werden. An den einzelnen Stationen mussten dann Aufgaben erfüllt werden, zum Beispiel Schrauben drehen, einen Bindfaden durch alle Klamotten gleichzeitig ziehen, Karten knutschen oder den Fußball hochhalten.

Bei diesem Spiel haben die Räienbovs und No Names punktgleich den ersten Platz belegt und sich somit einen Punkt für den Laga-Pokal gesichert.

Insgesamt wurden also schon einige Laga-Pokal-Punkte gesammelt!

Jetzt haben die Kinder gerade die Halle gestürmt, aber unsere Nachtwachen Hugo und Diana schicken die Kinder wieder in ihre Butzen und dann heißt es wieder "Gute Nacht in Kückelheim!"

Die wilden Kids beim Piratentanz!

Jipieh!

Heute sind die Kinder angekommen! 

Das Laga-Team war seit Donnerstag schon sehr fleißig und hatte alles vorbereitet - es wurde aufgebaut, geputzt, eingekauft....

Nachdem der Bus aus St. Arnold hier in Kückelheim ankam, wurden zuerst (sehr zurückhaltend!) die Betten ausgesucht und bezogen.

Die Kinder suchten sich ihre Gruppenleiter und dann Namen:

Den No Names, den Räienbov´s und den Wilden Kids....

Zur Begrüßung gab es leckeren Fantakuchen mit Gummibärchen und Schokolinsen....mmmmhhhhh

Am Nachmittag haben sich die Kinder dann eingerichtet und schon die ersten Spiel gegen die Leiter gespielt.

Nach der Pizza zum Abendessen ging´s noch eine Runde zum Sportplatz....

Nun suchen die Kinder ihre Schlafsachen, denn heute heißt es zum ersten Mal in Kückelheim "Zähne putzen, Pipi machen - ab ins Bett!"

P.S.: Morgen steht "KSDS - Kückelheim sucht den Superstar auf dem Programm - wir sind schon sehr gespannt, wie kreativ unsere Kinder sind!

 

 

Nach langen Überlegungen steht die Entscheidung: Das Laga 2018 findet wie geplant statt.

Wir freuen uns sehr, mit Euch zwei Wochen im Sauerland zu verbringen!

Voraussichtlich wird dieses Jahr aber das Laga zum letzten Mal stattfinden... Deswegen schnappt eure Freunde und meldet Euch noch an!

 

Liebe Laga-Kinder, liebe Eltern,
schon bald fahren wir ins schöne Sauerland! 

Am Sonntag, 08. Juli 2018 um 14:00h findet unsere Eltern-Information statt - wie gewohnt am Sportheim des TuS St.Arnold.

Wir freuen uns auf Euch! 

P.S.: Wer keine Zeit, aber Fragen hat, darf natürlich anrufen oder eine Mail schreiben .

Schon lange nicht mehr?

 

Schon lange nicht mehr beim Robinsontag verirrt?

Schon lange nicht mehr Achterbahn gefahren im Fort Fun?

..oder mit der Wildwasserbahn, oder einfach dem Fuchs mal guten Tag gesagt?

Schon lange nicht mehr Schützenfest gefeiert und die ganze Nacht durchgetanzt?

Schon lange nicht mehr bei der Nachtwanderung deinen Mut bewiesen?

Schon lange nicht mehr im Casino alle Chips verspielt?

Schon lange nicht mehr Olympiasieger gewesen?

Schon lange nicht mehr Stockbrot am Lagerfeuer gebacken?

Oder einfach mal einen Morgen gegammelt?

 

Das alles und noch viel mehr gibt es im

Ferienlager Kückelheim 2018

15.7.-28.7.

 

 

 

Anmeldetermin ist der 18.Februar 2018 von 14:00 - 15:30 im Sportheim des TuS St. Arnold e.V.

 

 

Also: Anmeldung und Fragebogen runterladen, vollständig ausfüllen und von Mama oder Papa unterschreiben lassen und mit der Anzahlung von 30 Euro zum Anmeldetermin mitbringen

 

 Anmeldung   Fragebogen   Infos
Klamottenliste.pdf Klamottenliste.pdf Anmeldeinfo.pdf

 

 

 Wir freuen uns schon darauf endlich wieder nach Kückelheim zu fahren!

Den No Names mit den Gruppenleitern den Taube, den Dietah und den Marc

Den Räienbov´s mit ihren Gruppenleitern den Timo und den Schiss

Den Wilden Kids mit den Gruppenleiterinnen den Diana und den Hugo - es kommen noch den Süffie und den Anna

Unterkategorien

 Copyright © 2019 www.ferienlager-kueckelheim.de  Rights Reserved.