Am Freitag war festes Schuhwerk uund Wanderausrüstung angesagt!

Robinsontag!

An diesem Tag lernen die Kinder einmal ganz auf sich allein gestellt, wie man mit Wanderkarten und Kompass von A nach B kommt. Die Gruppen werden in einem Ort "ausgestzt", von dem die Gruppen dann mit Ihren Gruppenleitern zurück zur Schützenhalle nach Kückelheim finden müssen.

Durch kleine Hilfsdienste wie Rasenmähen oder Hof fegen, erarbeiten die Gruppen sich dann auf dem Weg zur Halle, eine tolle Mahlzeit. Durch ihren enormen Tatendrang hatten die Gruppen satt und reichlich zum Essen erwirtschaftet, so dass eine große Kiste mit Lebensmitteln übriggeblieben ist.

Nach einem langen und auch teilweise anstrengendem Tag  sind alle Gruppen pünktlich zum Abendessen wieder in der Schützenhalle eingetroffen.

 

Im Anschluss an das ausgiebige Abendessen wurde die Schützenhalle  zum Kinosaal umfunktioniert. Aber keine einfachen Kinostühle. Nein! Es gab eine große Liegewiese in der Halle auf der es sich die Kinder mit ihren Schlafsäcken gemütlich gemacht haben und den Film "Horten hört ein HUH" anschauen konnten. Manch einer hat es nicht mehr geschaft, nach dem Highlight Robinsonntag die Augen über 90min. offen zuhalten. So kam es, dass die Gruppenleiter im Anschluss an den Film den ein oder anderen schlafenden in sein Bett hiefen mussten.

 Copyright © 2024 www.ferienlager-kueckelheim.de  Rights Reserved.