In alter Tradition fand am heutigen Sonntag unser Schützenfest statt.

Wie es sich für ein gutes Sonntagsfrühstück gehört, gab es Rührei, Gurke und Tomaten, damit die Kinder gut gestärkt in die Vorbereitungen für das Schützenfest gehen konnten.

Es wurde gebastelt, gebaut und gesägt. Wunderschöne Schärpen, Kronen und Sträußchen wurden gebastelt und der Königswagen wurde standesgemäß geschmückt.

Nach leckeren Suppen zum Mittagessen machte sich die Schützenbruderschaft auf zum Schützenplatz, um die neuen Majestäten auszuschießen.

Neben dem Königsschießen gab es natürlich auch eine Kirmes mit Entenangeln, Popcorn und der Wahrsagerin "Jachmin".

Nach einem harten Kampf konnte letztendlich Jill den Vogel abschießen und freute sich riesig über ihren Erfolg. Zu ihrer Königin ernannte sie Ben.

Unser neues Kaiserpaar sind Marc und Süffy.

Die Majestäten ließen sich von den Schützenbrüder zurück zur Halle geleiten und nach typischen Schützenfest-Essen Bratwurst im Brötchen, stylten sich die Kinder und Leiter für die Polonaise.

Ein prachtvoller Festzug ging durch Kückelheim und das Königs- und Kaiserpaar ließ sich ordentlich feiern. 

Ein langer Abend und eine tolle Party liegt hinter uns und wir sind alle sehr müde....

Schützenfest ist eben auch anstrengend ;)

Gute Nacht aus Kückelheim.....

P.S.: Drückt uns die Daumen, dass das Wetter wieder besser wird.....