Das erste Spiel des Jahres hieß Guckst Du. Um zu Anfang die Gegend um Kückelheim kennenzulernen ging es auf einer Wanderroute durch die Umliegenden Berge und Orte. Dabei hieß es aber "Augen auf!".
Mal mehr mal weniger auffällig hatten sich auf der Route einige Leiter versteckt, die es zu finden galt. So entpuppte sich zum Beispiel ein Fliegenpilz am Wegesrand als die Gruppenleiterin Pleite, die mit dem Spiel Blättersaugen auf die Kinder wartete. Bei der als Postbotin getarnten Anne Liese konnten die Kinder bei der Kleiderkette glänzen.

Kleiderkette beim Postboten

Ausserdem gab es noch einen Bären, eine Vogelscheuche, einen Rennfahrer und einen Pflasterer zu finden. Hier tat sich die Gruppe 50:50 hervor, die als einzige alle Gruppenleiter fand. Doch auch wenn nicht alle Leiter gefunden wurden konnten die Kinder bei schönstem Wetter die Zeit nutzen, um Freundschaften zu schließen und Pläne zu schmieden, wie man die Leiter in den nächsten Wochen ärgern kann.
Starnolder Jungs beim chillen

 Copyright © 2024 www.ferienlager-kueckelheim.de  Rights Reserved.