Heute war Schützenfest in Kückelheim!

Wir haben den Tag gemütlich um 9.30h mit besonderem Frühstück begonnen: es gab heute Rührei und Gemüse mit Dip zusätzlich.

Anschließend konnten sich die Kinder für die einzelnen AGs eintragen, die das Schützenfest vorbereitet haben:

die Vögel mussten gebaut werden, der Schützenplatz wurde vorbereitet, die Majestäten brauchten neue Schärpen und auch die Königskutsche wollte geschmückt werden.

 

Nach einer leckeren Tomatensuppe zum Mittag wurde angetreten und es hieß "Abmarsch zum Schützenplatz".

Auf dem Schützenplatz konnte nicht nur auf die Vögel geschossen werden, es gab auch noch Darts, Becher werfen und Kerzen ausschießen.

 

Hurra! Wir haben einen König!

Josie ist unser neuer König! Sie hat sich unglaublich gefreut, denn Josie ist zum ersten Mal mit im Laga und hatte nicht damit gerechnet, den Vogel abzuschießen.

Zu ihrer Königin ernannte Josie Silas. Ein tolles Königspaar in Kückelheim 2016!

 

Auch ein neues Kaiserpaar haben wir!

Jöörch hat den Vogel abgeschossen und Anna wurde sein König!

 

Ein dreifaches Hoch auf unsere neue Majestäten!

 

Schützenfest 1

Am Nachmittag marschierte unsere Schützenschar zur Vogelwiese

 

Schützenfest 2

Die Kückelheimer Schützen lassen ihren neuen König Josie hochleben!

 

Schützenfest 3

Unser neuer König Josie

 

Schützenfest 4

Die neuen Kückelheimer Majestäten 2016: Unser Königspaar Josie und Silas und das Kaiserpaar Jöörch und Anna

 

Schützenfest 5

Die Polonaise der Kückelheimer Schützenschar

 

Schützenfest 6

 

Schützenfest 7

Die Schützen feierten eine tolle Party bis in die späten Stunden

 

 Copyright © 2024 www.ferienlager-kueckelheim.de  Rights Reserved.