Die erste Nacht in Kückelheim

Wir hatten eine kurze Nacht und beim Frühstück war es heute dementsprechend ruhig ;)

Das Wetter ist im Moment hervorragend und wir konnten den ganzen Tag draußen verbringen.

Heute morgen haben wir eine Schnitzeljagd gemacht - alle Gruppen haben ihre Leiter wiedergefunden und waren pünktlich zu Nudeln mit Bolognese zum Mittag wieder in der Halle.

Am Nachmittag sind wir in den Wald gewandert und haben das Chaosspiel gespielt. Die Kinder suchten versteckte Karten und mussten insgesamt 100 Fragen beantworten. Alle Kinder waren sehr erfolgreich :)

Heute abend haben Hugo und Taube die Show "Mein Leiter kann!" moderiert: 

Es werden Aufgaben gestellt und die Kinder wählen jeweils einen ihrer Gruppenleiter, der diese Aufgabe am besten bewältigen kann.

So sollte zum Beispiel Anna in zwei Minuten vierzehn Zöpfe flechten, Schnitzel hat sich an Zungenbrechern versucht und Jakob war sehr erfolgreich beim Ertasten von Gegenständen in einer bestimmten Zeit.

Gewonnen haben "den Arschiies" und "den Schmätterlink" und sich damit wichtige Punkte für den Laga-Pokal gesichert!

 

CHAOSSPIEL

Chaosspiel 1

 

Bei tollem Sommerwetter konnten wir das Chaosspiel im Wald spielen

 

Chaosspiel 2

 

 

 

 

Mein Leiter kann!

Mein Leiter kann 2

 

Die Gruppenleiter konnte heute abend ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und ihrer Gruppe wichtige Punkte für den Laga-Pokal sichern.

 

 

Mein Leiter kann 5

 

Jakob hat in kurzer Zeit alle Gegenstände mit verbundenen Augen ertastet!

 

 

Mein Leiter kann 1

 

Alle Kinder drückten die Daumen für ihren Gruppenleiter

 

 

Mein Leiter kann 3

 

Anna sollte in zwei Minuten vierzehn Zöpfe flechten - gut, dass viele unserer Laga-Mädels so lange Haare haben!

 

 

Mein Leiter kann 4

 

Dietha hat von geforderten 100 Liegestützen leider nur 50 geschafft....

 Copyright © 2024 www.ferienlager-kueckelheim.de  Rights Reserved.