Sonntag

Montag

Dienstag

Am Mittwoch hieß es Augen offen halten, denn es stand das Fotosuchspiel auf der Tagesordnung. Doch es war eine kleine Tücke verbaut...die Fotos zeigten Kückelheim bei Winter und ca 50cm Schnee. Eine nicht ganz leicht zulösende Aufgabe, die aber von allen 6 Gruppen glanzvoll gemeistert wurde.

 

 

 

Nach dem Mittagessen stand das Derby zwischen dem Ferienlager Rodde (welches im Nachbarort Cobbenrode untergebracht ist) gegen das TUS St.Arnold Ferienlager in der Sauerlandarena in Kückelheim an.

Natürlich gingen die Arnolder-Kicker nicht unvorbereitet ins Spiel. im Vorfeld wurde der "Magathhügel" erklommen und zahlreiche taktische Spielzüge durchgesprochen und trainiert.

Eine starke Cheerleadertruppe mit einem extra einstudierten Tanz und unsere  "ARNOLDER ULTRAS" peitschten unsere Mannschaften immer wieder mit ihren lautstarken Schlachtrufen nachvorn. Die Jungs aus der Pampersklasse(8-10 J.) verloren ungkücklich mit 2:4 gegen Rodde, doch in der Altherrenklasse(10-14J.) ging der Sieg  mit 5:2 hoch verdient nach St.Arnold.

 

Der Tag wurde dann mit einer zünftigen Disco, auf den Hochverdienten Sieg, in der Schützenhalle abgerundet.

Ausschlafen!!! Den es ist Gammelmorgen!

 

 

Heißt? Man hat die Möglichkeit bis 10:30Uhr auszuschlafen oder

aber auch ein schönes langes Frühstück zugenießen! Nach dem

ausschlafen bzw. ausgiebiegem Frühstück geht es dann ans

Butzen aufräumen, was mittlerweile auch mal Zeit wurde.

 

Hier ein kleiner Vorher-Nachher Vergleich

 

 

Vorher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachmittags wurde gebastelt, verkleidet und geprobt was das Zeug hielt....denn "Kückelheim sucht den Superstar"! Die Jungs und Mädels eiferten Ihren großen Idolen nach und standen Abends dann auch mit Ihrem ausgesuchten Hit auf den Brettern die die Welt bedueten!

Den besten Auftritt des Abends absolvierten laut Experten Jury ( den Frena, den Christa, den Moni) die Kückelheimer Allstars mit dem Lied "California Gurls" von Katy Perry. Den zweiten Platz belegten die frechen Mädchen mit einer Liveperformence des Liedes "Sattelite" von Lena und den Dritten Platz die Ludolfs mit dem Lied "Cruisen" von Massive Töne.

Am Freitag war festes Schuhwerk uund Wanderausrüstung angesagt!

Robinsontag!

An diesem Tag lernen die Kinder einmal ganz auf sich allein gestellt, wie man mit Wanderkarten und Kompass von A nach B kommt. Die Gruppen werden in einem Ort "ausgestzt", von dem die Gruppen dann mit Ihren Gruppenleitern zurück zur Schützenhalle nach Kückelheim finden müssen.

Durch kleine Hilfsdienste wie Rasenmähen oder Hof fegen, erarbeiten die Gruppen sich dann auf dem Weg zur Halle, eine tolle Mahlzeit. Durch ihren enormen Tatendrang hatten die Gruppen satt und reichlich zum Essen erwirtschaftet, so dass eine große Kiste mit Lebensmitteln übriggeblieben ist.

Nach einem langen und auch teilweise anstrengendem Tag  sind alle Gruppen pünktlich zum Abendessen wieder in der Schützenhalle eingetroffen.

 

Im Anschluss an das ausgiebige Abendessen wurde die Schützenhalle  zum Kinosaal umfunktioniert. Aber keine einfachen Kinostühle. Nein! Es gab eine große Liegewiese in der Halle auf der es sich die Kinder mit ihren Schlafsäcken gemütlich gemacht haben und den Film "Horten hört ein HUH" anschauen konnten. Manch einer hat es nicht mehr geschaft, nach dem Highlight Robinsonntag die Augen über 90min. offen zuhalten. So kam es, dass die Gruppenleiter im Anschluss an den Film den ein oder anderen schlafenden in sein Bett hiefen mussten.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Wassers.

 

Direkt nach dem Frühstück wurden  Badehose und Bikini eingepackt und ab ging es mit dem Bus nach Plettenberg ins AQUAMAGIS! Ein hoch modernes Erlebnisschwimmbad im Tropischen Ambiente mit über 3000 m² Wasserfläche.

Im Auamagis standen eine 80 m Looping-Wasser-Rutsche, zwei 128 m lange Rutschen, Strömungskanal, Whirlpool, Innen- und Außensolebereich und vieles mehr zur Verfügung um sich mal so richtig im kühlen Nass auszutoben.

Am Abend wieder in der Halle angekommen, startete das Abendprogramm. Es stand Herzblatt auf dem Plan!

 

 Copyright © 2019 www.ferienlager-kueckelheim.de  Rights Reserved.