Unser letzter Tag in Kückelheim neigt sich dem Ende zu...

 

Heute abend haben wir Herzblatt gespielt!

Die Kinder haben das Spiel selber organisiert, sich Kandidaten und Fragen ausgesucht.

Moderiert wurde das Ganze von der wunderbaren Lea und Assistentin "Christiane" als Susi.

 

Herzblatt

 

Herzblatt 2

 

Nach sechs Runden hatten sich die "Herzblätter" gefunden ;)

 

Anschließend hieß es dann endlich Nachtwanderung!

Wer wollte, konnte sich auf eine "gruselige" Nachtwanderung mit einer der vier Gruppen begeben und sich von den Leitern und der Küchn-Crew erschrecken lassen.

Auch wenn es ein bißchen unheimlich war, hatten wir alle viel Spaß - waren dann aber auch gerne wieder in der Schützenhalle ;)

 

Anschließend haben es sich die Kinder gemütlich gemacht und die Fotos der letzten zwei Wochen angeschaut...

 

Nun kehrt langsam Ruhe ein in der Schützenhalle, die letzte Nacht hat begonnen.

 

Morgen um 10.00h kommt der Bus und startet dann um 10.30h in Richtung St. Arnold.

 

Wir hatten ein tolles Laga 2016 und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

 

Ganz herzlichen Dank an alle unsere Unterstützer und Gönner - ihr macht unser Laga-Leben um einiges einfacher...

 

Danke an die Nachbarn der Schützenhalle für "uns zwei Wochen ertragen"....

 

Danke an alle, die sich immer wieder und unermüdlich für unser Laga engagieren...

 

Und natürlich DANKE an alle unsere Laga-Kinder - ohne Euch gäbe es unser Laga nicht!

 

Für dieses Jahr ein letztes "Gute Nacht" aus Kückelheim....

 

Unser letzter Tag in Kückelheim...

 

Nach dem Frühstück haben wir alle etwas gechillt, denn die letzten Tage waren anstrengend, auch weil es sehr heiß war hier bei uns in Kückelheim.

 

Nach dem Mittag haben wir begonnen, die Betten der Kinder abzubauen, die Trennwände wurden abgebaut und aufgeräumt haben wir auch schon ein bißchen :)

 

Abbau 1

 

Abbau 2

 

Abbau 3

 

Wie in jedem Jahr haben wir auch heute die Versteigerung gemacht, bei der Bänt leckere Rest-Süßigkeiten und Getränke an die Kinder versteigerte.

Versteigerung

 

Heute Nacht dürfen die Kinder ihre Matratzen in die Hallenmitte räumen und dort schlafen.

Heute war alles anders

 

... denn heute war Anderstag!

Geweckt wurden die Kinder mit Karnevalsmusik, zum Frühstück gab es Steakbrötchen und die auch noch draußen auf dem Hallenvorplatz.

 

Heute vormittag haben wir Karneval gefeiert! 

Highlight waren Leiterleiter Bänt als Prinzessin und die Küchencrew als sein Einhorngefolge.

 

Prinzessin Bänt und Einhorngefolge

 

Alle Kinder und Leiter haben sich Verkleidungen gesucht oder gebastelt und es gab einen tollen Karnevalsumzug durch Kückelheim.

Karnevalsumzug 2

 

Karnvealsumzug 3

 

Karnevalsumzug 1

 

Karnevalsumzug 4

 

Im Anschluss hat Prinzessin Bänt eine lustige Büttenrede gehalten

Prinzessin Büttenrede

Das Ferienlager, das sind wir, wir sind ne geile Truppe hier!

Tätä… tätä… tätä…

Vanessa ist die Letzte ihrer Sippe, riskiert aber immer noch ne dicke Lippe.

Tätä… tätä… tätä…

Wie die Hühner auf der Stange: Nina, Joana, Isa, Isabel und Nicole haben die Haare immer toll!

Tätä… tätä… tätä…

Philipp Hagen von der Spielplatzecke, isst viel und langsam wie ne Schnecke!

Das Ferienlager, das sind wir, wir sind ne geile Truppe hier!

Tätä… tätä… tätä…

Man gönnt uns hier keine Ruh´, schickt uns die Geschwister gleich dazu…

Ob Entrup, Gerke, Osti, Hagen oder Krey, die Hilbers sind auch mit dabei.

Tätä… tätä… tätä…

Louis ist ein armes Schwein, Mama und Kokos sind immer dabei, was ist das für´n Reim.

Tätä… tätä… tätä…

Die drei Zicklein Laura, Sofya und Josie schwimmen jetzt auch in Harmonie.

Das Ferienlager, das sind wir, wir sind ne geile Truppe hier!

Tätä… tätä… tätä…

Der Eric ist ein wilder Springer und bringt auch sonst noch dolle Dinger.

Tätä… tätä… tätä…

Jakob oder Ricardo, Tim oder Lücke, jeder mit seinem Spitznamen verzücke

Tätä… tätä… tätä…

Der Rest von euch lieben Kindern sei auch erwähnt…

Ich bin Euer Prinzesschen Bänt!

Tätä… tätä… tätä…

 

Zum Mittag gab es wieder draußen auf dem Hallenvorplatz das Anderstag-Essen. 

Gestartet wurde mit Kuchen, Götterspeise und Berlinern mit Vanillesauce. Dann gab es Würstchen und Chicken Wings mit Pommes und zum Abschluß Salat.

Essen Anderstag

 

Danach war Karneval vorbei und wir haben Ostern gefeiert.

Ostereier

Ostereier wurden versteckt und mussten von den Kindern beim Suchspiel gefunden werden.

Beim Leitersuchspiel mussten die Leiter in ihren Verkleidungen in der Umgebung gefunden werden.

Seemann TeTe war im Planschbecken im Bach, Küken Anna war auf der Wiese, Häschen Jakob war im Busch und Ramboline Dings versteckte sich im Unterholz.

Alle Gruppenleiter wurden gefunden und die Kinder haben an jeder Station ein Spiel gemacht, welches wieder Punkte für den Laga-Pokal gebracht hat.

 

Am Abend haben wir Jeopardy gespielt und gleich haben wir zwei Geburtstagskinder!

Lara und Moni haben am Freitag Geburtstag und das wollen wir natürlich feiern.

Morgen ist dann schon Aufräumen und Packen angesagt, denn am Samstag ist unser Laga leider schon wieder vorbei...

 

Gute Nacht aus Kückelheim....

 

 

 

 

Wie versprochen haben wir gestern das zweite Mal gegammelt und danach aufgeräumt... hat nicht so lange angehalten unsere Ordnung ;)

 

Nach Hot Dogs zum Mittag waren wir gestern bei heißen Sommertemperaturen im Freibad in Eslohe.

Wir hatten viel Spaß :)

 

Freibad 1

 

Freibad 2

 

Freibad 3

 

Freibad 4

 

Lagerfeuer

Am Abend haben wir dann noch eine kleine Wanderung unternommen und haben Lagerfeuer und Stockbrot gemacht.

Anna hat auf ihrer Gitarre für uns toll gespielt.

 

Lagerfeuer 2

 

Lagerfeuer

 

Auf ins Fort Fun!!!

 

Den heutigen heißen Sommertag haben wir im Fort Fun verbracht.

Den ganzen Tag sind wir Achterbahn und Karussell gefahren und die Kinder konnten fünf Euro ihres Taschengeldes dort ausgeben.

FortFun

 

Nun sind wir alle ziemlich platt und schauen uns - auf vielfachen Wunsch der Kinder und Gruppenleiter - Minions 3 in unserem Schützenhallen-Kino an.

Danach heißt es "Zähne putzen, Pipi machen - ab ins Bett!"

Eine gute Nacht aus Kückelheim senden alle Kinder und das Laga-Team! Bis morgen!

 

Heute war endlich Robinsontag!

 

Bestes Sommerwetter in Kückelheim und Robinsontag - besser kann es nicht sein.

Nach dem Frühstück wurden die einzelnen Gruppen "ausgesetzt" und mussten den Weg zurück zur Halle finden.

Mitnehmen durften die Kinder dabei nur einen Euro, eine Pfanne und die Gruppenleiter eine Flasche Wasser.

 

Durch Sammeln von Lebensmitteln konnten sich die Gruppen zum Beispiel leckeres Rührei oder Würstchen mit Nudeln zubereiten.

Es wurde viel gesammelt und alle Gruppen haben gegen Abend den Weg zur Halle zurückgefunden.

 

Um sich von dem anstrengenden Tag zu erholen, haben die Kinder am Abend einen Film geguckt.

 

Morgen dürfen wir ausschlafen, denn es ist der zweite Gammelmorgen - juhu!

Anschließend ist wieder aufräumen angesagt.... es wird sich wohl lohnen ;)

 

Morgen soll es noch wärmer werden, darum gehen wir morgen ins Freibad!

 

Hier noch ein paar Eindrücke vom Robinsontag:

 

Robinsonntag 1

 

Robinsonntag 2

 

Robinsonntag 4

 

Robinsonntag 3

 Copyright © 2019 www.ferienlager-kueckelheim.de  Rights Reserved.