Der heutige Tag stand ganz im Zeichen Olympias!

Das Olympische Feuer wurde entzündet und vom griechischen Laga-Gott Bäntysos zur Sportarena Kückelheim getragen, wo die Outdoor-Olympiade ausgerichtet wurde.

Die Kinder konnten sich in diversen Kategorien, wie z.B. Biathlon, Sprinten, Weitwurf, Minigolf und Badminton Medaillen verdienen,

Passend zum griechischen Olympia gab es zum Mittagessen Gyros - stilecht von der Küche gereicht.

Am Nachmittag konnten die Kinder bei der Waldolympiade ihr Können in Disziplinen wie z.B: Baumstamm-Weitwurf oder Tannenzapfen-Werfen unter Beweis stellen.

Bei der abendlichen Indoor-Olympiade traten die Gruppen gegen einander an, um Sterne für den Laga-Pokal zu sichern. Bei unterschiedlichen Disziplinen wie z.B. Kartenstaffel, Autorennen oder Blinder Looping Loui lagen den Mettigelz vorne und ergatterten in der Gesamtwertung einen Stern für den Laga-Pokal.

Die Olympischen Spielen neigen sich dem Ende zu und die Sportler gehen langsam in ihre Quartiere, um sich auf den morgigen Tag vorzubereiten.

Das Wetter für morgen ist sonnig und warm versprochen, also wandern wir nach Eslohe ins Freibad - jipieh!

Sportliche Grüße aus Kückelheim!

 Copyright © 2019 www.ferienlager-kueckelheim.de  Rights Reserved.