Am Sonntagmorgen fanden erst einmal die Arbeitseinsätze für das diesjährige Schützenfest statt.

 

Schützenplatz schmücken

Königskutsche bauen

Spielmannszug

Königsschmuck basteln

Vögel bauen

 

 

 

Nach dem Mittagsessen war antreten in der Halle. Gemeinsam mit dem alten Königspaar, das Kaiserpaar lies sich entschuldigen (Daniel und Mimi sind derzeit in Australien), ging es in Richtung Schützenplatz.

 

 

Marco und seine Königin Jennifer regieren seit Sonntag die Kückelheimer Schützenhalle. Marco hatte die ruhigste Hand und auch das gewisse quändchen glück als er  auf dem Kückelheimer Schützenplatz den liebevoll gebastelten Gemüsevogel nach unzähligen Schüssen endlich von der Stange, bevor die Betreuer ihr Glück am Luftgewehr versuchten. Zu seiner Königin erkor er sich Jennifer, mit den Ehrendamen Anna und Fabienne und den Ehrenherren Eric und Philip.



 

 

Königspaar: Marco Kattenbeck und Jennifer Milz, Ehrendamen: Anna Serra und Fabienne Engels,  Ehrenherren: Eric Westhoff und Philip Stoltmann

Als Bollääck gegen 18 Uhr den letzten Schuss abgab, konnte er sich mit Kaiserin Bodo zu Marco und Jennifer in die geschmückte Königskutsche gesellen.

 

 

 

 

Wieder an der Halle angekommen, startete ein Sturm auf die Spiegel in den Damen- und Herrentoiletten. Für die abendliche Polonaise und den Königsball musste sich nicht nur Königin Jennifer sondern auch alle anderen Schützinnen und Schützen von ihrer Sahneseite zeigen.

 

Dann konnte es los gehen. Auch, wenn sich manche überwinden mussten, ihren auserwählten „Polopartner“ ans Händchen zu nehmen.

 

Um circa 21 Uhr wurden dann Jennifer und Marco, der einem Crash-Tanzkurs unterzogen wurde, zum Ehrentanz gebeten. Ihnen schlossen sich Ehrendamen und –herren an, bevor alle Schützengeschwister die Tanzfläche unsicher machten.

 

Beim Königs- und Kaiserball kochte die Stimmung über.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Copyright © 2024 www.ferienlager-kueckelheim.de  Rights Reserved.