Der Robinsontag der Lemonades

 

Wir sind in Oesterberge gestartet, einem Fleckchen Erde das nur durch ein kleines grünes Schild überhaupt ein Ort ist - nix los hier!

Also ab nach Wenholthausen, mal gucken was wir dort so zusammen suchen können für ein leckeres Mittagessen.

Bei den ersten Häusern dachten wir noch es wäre Pech, dass da niemand aufmacht.

Nach fast einer Stunde haben wir ein paar Flaschen zu trinken und ne Packung Kekse, was ist denn hier los?!

Aber wenn uns mal jemand die Türe öffnet, dann ist der Mensch dahinter auch immer ganz lieb: eine Einladung zum Pfannekuchenessenmussten wir leider ablehnen : )

Am Ende von Wenholthausen vertreten wir die Theorie, dass es hier eine Telefonkette geben muss und wir als Landstreicher schon auf der Fahndungsliste stehen...

Mittagessen aus dem Rucksack konnten wir uns abschminken!

Zum Glück ist Fussel ja ein Fuchs: "Gibts hier nicht ne Schützenhalle?" Lasst uns doch mal gucken, ob da nicht auch ein Lager zuhause ist!

Gesagt getan - und als wir gerade die ersten Kinder erblickten, hörten wir das beste des Tages "Reinkommen - Mittagessen!" Alles klar, da sind wir dabei!

Und für Spüldienst haben wir ne riesige Portion Tortellinis bekommen, lecker!

 

Gestärkt und mit noch genug Keks-Reserven für einen Kaffeeklatsch ging es weiter, vorbei an Eslohe in Richtung Sieperting.

Auf dem Weg kamen wir an einer seltsame Figur vorbei... Fussel geht schonmal gucken und die Lage checken...

 

Was ist das denn? Ein Lauschgeist!

Durch die reisigen Ohren kann man im Inneren alles hören was so drum herum passiert, auch wenn unsere kleinen Lauscher das garnicht wahrnehmen können.

 

 

Von hier aus war das nächste Ziel eine Wandererhütte mit einer Feuerstelle, schließlich mussten wir die sorgsam transportierten Eier ja auch mal lecker zubereiten.

Käse hatten wir auch und ein bisschen Brot. Auf dem Weg wurden schon die fantastischsten Kreationen überlegt, uns lief das Wasser im Mund zusammen.

Zu blöd, dass es die letzten Tage fast durchgehend geregnet hatte... da half auch die halbe Klopapierrolle garnix, das Holz brannte nicht - Mist!

Na, dann essen wir halt Käse mit Tomaten, satt sind wir ja vom Mittag noch.

Bäuche voll? Alles verputzt? Na dann geht`s an das letzte Stück. Erst dachten wir, dass sich das wohl ewig ziehen würde...

die Füße taten weh und die Motivation war nach dem letzten Berg und dem Essen futsch...

aber dann: fanden wir im Graben nen Dreirad! So ein Ding an das man Huskies anbindet und damit fährt!

Da waren plötzlich die müden Beine vergessen und los gings zu zwei und zu dritt auf Rädern in Richtung zu Hause.

Und ein paar Minuten später waren wir auch schon wieder zurück an der Halle, erschöpft und zufrieden.

 Copyright © 2024 www.ferienlager-kueckelheim.de  Rights Reserved.