Am Samstag, den 20.07.2019, ging es mal wieder rund in Kückelheim. Das alljährliche und geliebte Schützenfest stand auf dem Programm der Laga-Kinder. Als die Kinder mit entsprechender Musik geweckt wurden und gefrühstückt wurde, wurde das nun anstehenede Schützenfest in AG's von den Kindern vorbereitet.

Nachdem die Kinder auf entsprechenden AG's aufgeteilt waren, ging es endlich mit den Vorbereitungen los. Während eine Gruppe zum Schützenplatz ging, um diesen entsprechend des Anlasses festlich zu schmücken und für das kommende Fest vorzubereiten, ging es an der Halle darum die Vögel zu bauen, die Kutsche für die Majestäten zu schmücken, die Scherpen und Kronen für den neuen König zu basteln und einen Spielmannzug, für den Marsch von der Halle zum Schützenplatz, zu gründen und mit entsprechenden Instrumenten auszustatten.

Nachdem die Vorbereitungen am Vormittag alle erfolgreich abgeschlossen waren, ging es nachdem Mittagessen gestärkt in zweier Reihen und mit Musikalischer Begleitung des Spielmannzuges in Richtung Festplatz. Dort angekommen wurde der Königsvogel, der auf den Namen "Pia die zweite von Krinseburg" getauft wurde aufgehangen und der alte noch amtierende König Emily Gehlmann eröffnete ein spannendes und umkäpftes Schießen. Nachdem sich der Vogel zu Beginn noch sehr stark sträubte zu fallen, gelang es Noah Schrelle nach einem langen Schießen den Vogel zu besigen und die Königsehre an sich zu nehmen. Zu seiner neuen Königin kührte er Hanna Deitmar. Als Ehrendamen wählten die beiden Mia Garmannn und Sara Stapper. Als der König feststand begann das Kaiser-Schießen der Gruppenleiter. Nach nur ca. 30 Schuss brachte ein ominöser Windstoß den Vogel zu Fall und wir konnten ein neuen Kaiserpaar bejubeln. Es handelt sich hierbei um Den LARS und Shittyna.

Als alle wieder heile an der Halle angekommen waren gab es zur Stärkung nach dem langen Tag eine Bratwurst aus der Küche und den obligatorsichen Diensten am Abend herrrschte große Hektik in der Halle als das gesamte Laga sich anstehenden Polonaise fertig machte. Diese führte die Schützenbrüder und Schwestern einmal durch Kückelheim und endete in der Halle mit den Ehrentänzen und einer ausgelassen Diskonacht.

 Copyright © 2019 www.ferienlager-kueckelheim.de  Rights Reserved.